Das Paradies | Mathias Geiger

Graz / Austria / 2016

0
0 Love 731 Visits Published

Das Hotel Paradies im Grazer Bezirk Straßgang beauftragte einen Wettbewerb der die bauliche Umgestaltung der Tennisanlage beabsichtigte. Die zum Hotel anschließende Tennishalle sollte abgetragen werden und durch ein Ärztezentrum mit anschließender Seniorenresidenz aufgewertet werden.


In diesem Projekt wurde eine Baukubatur konzipiert die durch die Höhenentwicklungen mit dem in Zukunft angrenzenden Green City Projekt kommuniziert. Ein zentrales Foyer verbindet Bestand mit Neubau und fungiert als zentrale Schnittstelle. Im Bereich des Foyers schließt unmittelbar das Ärztezentrum an, das auch eine Eventzone beinhaltet. Im südlichen Bereich befindet sich die Seniorenresidenz die über eine geschützte Erdgeschosszone zu erreichen ist und drei Wohntürme vernetzt.


Meine Aufgabe bestand darin die Daten für den Wettbewerb für eine weitere Bearbeitung aufzuarbeiten, die Grundlage für die Ansichten und Schnitte zu schaffen, desweiteren durfte ich zwei Visualisierungen für den Wettbewerb erstellen.

0 users love this project
Comments
    comment
    user
    Enlarge image

    Das Hotel Paradies im Grazer Bezirk Straßgang beauftragte einen Wettbewerb der die bauliche Umgestaltung der Tennisanlage beabsichtigte. Die zum Hotel anschließende Tennishalle sollte abgetragen werden und durch ein Ärztezentrum mit anschließender Seniorenresidenz aufgewertet werden. In diesem Projekt wurde eine Baukubatur konzipiert die durch die Höhenentwicklungen mit dem in Zukunft angrenzenden Green City Projekt kommuniziert. Ein zentrales Foyer verbindet Bestand mit Neubau und fungiert als...

    Project details
    • Year 2016
    • Status Competition works
    Archilovers On Instagram