Nachhaltiges Holzmassivholz mit dunkelgrauer WPC Terrasse | MYDECK®

Das bildschöne Office wurde bereits mehrfach prämiert Mainz / Germany

0
0 Love 576 Visits Published

Nachhaltigkeit war ein wichtiges Kriterium beim Bau des Mainzer Offices, welches im Jahr 2016 auf einem 250 qm großen Grundstück gebaut wurde. Geplant wurde das innovative Gebäude von Mind Architects Collective, einem jungen Architektenteam (www.mind-ac.com/).


Die Fassade ist komplett mit Massivholz verkleidet. Die hierzu verwendeten Hölzer sind extrabreit, was dem Gebäude eine besondere Anmutung gibt. Zur Straße hin sind nahezu keine Fenster zu sehen, das Gebäude öffnet sich rückwärtig und seitwärts zur Außenfläche hin. 


Auch im Office selbst wurde viel mit Holz gearbeitet und sowohl Decken, als auch Wände damit verkleidet, was nicht nur schön aussieht, sondern auch für ein angenehmes Raumklima sorgt. 


Die für Mitarbeiter und Kunden angelegte Terrasse, sowie die Stufen im Eingangsbereich wurden mit MYDECK WPC Terrassendielen verlegt. Die bildschönen Außendielen bestehen aus Holz aus nachhaltigem Anbau (genauer gesagt aus Sägespänen, einem Restprodukt der Holzindustrie) und Polyethylen. Das macht die Premium WPC Terrassendielen witterungsbeständig und sorgt dafür, dass die Design Dielen nicht mehr abgeschliffen und imprägniert werden müssen. 


Für die massiven Premium WPC Dielen werden keine Tropenhölzer verwendet, auch Imprägnierlacke für den Außenbereich nicht mehr notwendig. Die WPC Dielen sind schadstofffrei (ohne Schwermetalle, FCKW, PCB, Imprägnierstoffe oder Holzschutzmittel).


Als Abschlusskante wurde für Terrasse und Stufen rostender Stahl gewählt. Dieser findet sich auch am Eingangstor und rundet das bildschöne Design des Offices ab.


 

0 users love this project
Comments
    comment
    user
    Enlarge image

    Nachhaltigkeit war ein wichtiges Kriterium beim Bau des Mainzer Offices, welches im Jahr 2016 auf einem 250 qm großen Grundstück gebaut wurde. Geplant wurde das innovative Gebäude von Mind Architects Collective, einem jungen Architektenteam (www.mind-ac.com/). Die Fassade ist komplett mit Massivholz verkleidet. Die hierzu verwendeten Hölzer sind extrabreit, was dem Gebäude eine besondere Anmutung gibt. Zur Straße hin sind nahezu keine Fenster zu sehen, das...

    Project details
    • Status Completed works
    • Type Office Buildings / Business Centers / Offices/studios
    Archilovers On Instagram