Präsentation Holzstuhl "Tristan" - Design von This Weber

Produktpräsentation im Kulturhaus Helferei Zürich 2017

1
1 Love 69 Visits Published

Am 25.8.2017 präsentierte manufakt den neuen Holzstuhl "Tristan" des Schweizer Designers This Weber. Im gediegenen Rahmen wurde einem interessierten Fachpublikum das erste Werk der Zusammenarbeit von manufakt mit This Weber enthüllt. 


Bei "Tristan" verbindet der Designer zwei Stuhlideen – massiver Unterbau trifft auf Multiplexschale. Tristan ist ein Bistro- und Restaurantstuhl, nicht stapelbar und ungepolstert. Er wird in Buche oder Eiche gefertigt, wobei das Gestell jeweils aus Massivholz besteht, der Sitz und die Rückenschale aus Mehrschichtholz mit Deckfurnier ebenfalls in Eiche oder Buche. Die Ausführung erfolgt in gebeizt oder schwarz deckend lackiert, für die Rückenschale stehen zusätzlich sechs Standard-Farben von LesCouleurs®LeCorbusier zur Auswahl.

1 users love this project
Comments
    comment
    Enlarge image

    Am 25.8.2017 präsentierte manufakt den neuen Holzstuhl "Tristan" des Schweizer Designers This Weber. Im gediegenen Rahmen wurde einem interessierten Fachpublikum das erste Werk der Zusammenarbeit von manufakt mit This Weber enthüllt.  Bei "Tristan" verbindet der Designer zwei Stuhlideen – massiver Unterbau trifft auf Multiplexschale. Tristan ist ein Bistro- und Restaurantstuhl, nicht stapelbar und ungepolstert. Er wird in Buche oder Eiche gefertigt, wobei das Gestell...

    Project details
    • Year 2017
    • Work started in 2016
    • Work finished in 2017
    • Status Completed works
    • Type Furniture design
    Lovers 1 users